• ...Qualität aus der Hand des Lehrers
  • ...Qualität aus der Hand des Lehrers

Seminar Prunn Juli 2014

Beschreibung

Gemeinsam musizieren und tanzen konnten die 16 Musiker am Wochenende in Prunn. Zusammenhalt spielte bei den Teilnehmern eine große Rolle - Fotos: K. Porschert

Prunn (gme) Bereits zum zweiten Mal hat die Volksmusikwerkstatt ein Harmonika-Seminar organisiert. 16 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich am Wochenende in Prunn zum gemeinsamen Musizieren auf dem jeweiligen Lieblingsinstrument.

Auch einige Besucher waren zum Zuhören und Mittanzen gekommen.

Der Volksmusikwerkstatt liege vor allem die Tradition der Steirischen Harmonika sowie der Erhalt der Volksmusik am Herzen, wie deren Leiter Karl Porschert mitteilte. Deswegen hatte der Zeller fünf Lehrer für das Wochenend-Seminar in Prunn engagiert, wobei einer extra 500 Kilometer anreiste. Unter ihnen war auch Dieter Schaborak aus dem Bayerischen Wald. Er ist eine bekannte Größe der Volksmusikszene, da er ein eigenes Tastenbelegungssystem für die Harmonika entwickelt hat. Dieses ist mittlerweile bei allen namhaften Herstellern erhältlich.

Kostenloser Download unter Produktdatenblatt